Über OSM Unterkunftkarte

Hier gehts zur Karte

Die OSM Unterkunftskarte zeigt POIs an in denen man unter umständen eine Unterkunft findet. Also eine Karte um unterwegs zu schauen wo man noch einen Schlafplatz findet oder sein Zelt aufbauen kann. Das ist auch der Grund warum ich auch versucht habe die Karte möglichst gut auf dem iPhone zum laufen zu bekommen. Sollte hoffentlich auch auf Android laufen.

Was wird angezeigt?

Ich habe versucht die gängigsten tourism-Tags zu parsen, welche etwas mit Unterkunft zu tun haben. Dabei werden Nodes und Flächen/Ways ausgewertet. Relationen werden mittlerweile auch ausgewertet. Diese sind aber ein wenig komplexer. Falls es hier also zu fehlern kommt würde ich mich über Rückmeldung freuen.

Folgenden Tags werte ich aus

Außerdem werte ich dazuhörende Tags aus, welche dann in der Sprechblase angezegt werden.
Sollten noch andere Tags fehlen (die wenigstens ein wenig Sinnvoll oder gebräuchlich sind) bitte Kontaktiert mich einfach.

Ist bei der Entwicklung noch was abgefallen?

Nix mit besonders viel Sinn aber wer gerne Eine Karte für Zigarettenautomaten oder Kondomautomaten möchte - da sind sie. Da ist aber in der Regel nicht viel eingetragen - aber das kann man ja ändern ;).

Worauf funktioniert das ganze?

Ich hab es auf Chrome, Firefox, Safari, Opera und Mobile Safari gestestet.

Womit ist das ganze gebaut?

Die Daten kommen aus der OverpassAPI, die Karte läuft mit leaflet.